orientalischer tanz

* *
*
*

Bauchtanz, dancespace, dance space, Hamburg, orientalischer Tanz

Egal ob jünger, älter, schlanker oder runder, auch Du kannst lernen orientalisch zu tanzen!
Viele Frauen in jedem Alter sind von orientalischem Tanz begeistert.

Lass Dich von der Magie des Orientalischen Tanzens verzaubern, von der Musik, von den Kostümen, dem Feiern mit anderen Frauen. Lebe Deine Fantasie und verwandele Dich in eine Tempeltänzerin, eine geheimnisvolle Zauberin, eine Göttin... entdecke Deine Weiblichkeit immer wieder neu! Dancespace Hamburg, bauchtanz, dance space, orientalischer TanzOrientalischer Tanz hält auf abwechslungsreiche weise fit, trainiert nicht nur Bauch-, Beckenboden und Rückenmuskeln, sondern verbessert die Haltung und die Ausstrahlung.


Diese “alte” Kunst ist auf der ganzen Welt - auch bei uns - lebendig! Für viele Frauen ist der Orientalische Tanz Teil ihres Lebens und ihr Ausdrucksmittel geworden.
Die kreisenden, schlängelnden, fließenden und schwingenden Bewegungen stärken nicht nur die Bauch-, Beckenboden und Rückenmuskulatur, sondern den ganzen Körper.

Doch ist beim Tanzen mehr als nur die körperliche Ebene angesprochen: wir können  unterschiedliche Stimmungen in uns zum Schwingen bringen, verträumt, melancholisch, fröhlich, wild, ausgelassen… und verwandeln uns in das, was wir erträumen... und lassen im Tanz lebendig werden, was in uns entdeckt werden möchte.

Wir üben die Grundbewegungen körpergerecht damit keine falschen Belastungen entstehen. Bewegungskombinationen am Platz und durch den Raum vermitteln tänzerische Erfahrung. Improvisation und das Einstudieren von Choreographien runden den Unterricht künstlerisch ab.

Das Tanzen mit folgenden Requisiten wird im Unterricht gelehrt:

Dancespace Hamburg, bauchtanz dance space Hamburg, Bauchtanz, orientalischer Tanz

   

    Stock 

    Säbel

    Schleier  

    Zimbeln

    Isiswings

 

In 25 Jahren ist dieser Bereich gewachsen und ich biete viele abwechslungsreiche Choreographien:
Layal, Gamil Gamal, Yahliw, Ahla Leila, fetzige Trommelsoli auch mit Zimbeln, Desert Queen,  Choreographien mit Doppelschleier oder Isiswings, experimentelle Choreographien, und, und, und.... die Inspiration tanzt immer weiter....

Bauchtanz ist ein sanfter, angenehmer Weg um tanzen, sich bewegen zu lernen und um Dir Deine einzigartige Schönheit und Weiblichkeit bewusst zu machen. Möchtest Du lernen orientalisch zu tanzen und in die zauberhafte Welt des orientalischen Tanzes eintauchen?

Möchtest Du einen Einblick in meine Choreographien haben, meine Gruppen tanzen sehen und schauen, was Du mit der Zeit auch lernen und tanzen kannst? dann klicke hier.
Möchtest Du einen tieferen Einblick in die Kultur des orientalischen Tanzes erhalten, dann hier.